teichbau-shop

 

News Termine

Teichfolie Fabrikverkauf

 

Fotowettbewerb
2008 Motto
Teich Impressionen

Teich Planen
Teich Bauen
Teich Einrichten
Teich Pumpen
Teich Filter
Teich Zubehör
Teichpflanzen
Teich Ratgeber

 

Teichbauzentum

                                                                     pfeil002

Teich mit Natursteinen

Text Einsender

Ein schönes Beispiel wie man auch in eine kleinere Ecke des Garten ein harmonisches Bild zaubern kann. Der Wassereinlauf durch die hinten aufgesetzten Polygonalplatten wirkt natürlich und gibt dem Teich seine Persönlichkeit. Hier ist zu sehen das mit liebe zum Detail gearbeitet wurde. Der Teichrand zwischen der Terrasse und der Steinwand ist mit einer Steinfolie kaschiert worden. Da an diesem Teich sehr viel mit Steinen gearbeitet wurde passt die Zusammenstellung sehr gut. Das Grössenverhältnis der Steinfigur und den verwendeten Pflanzenbehältnisse ist richtig gewählt so das dieser Ruhepunkt im Garten zum verweilen einlädt. Zu bemerken ist das bei solch einer Aufbauweise mit sehr Starkem Teichvlies gearbeitet werden muss. Die Anlage muss im gesamten abgedichtet sein. Dadurch werden die Polygonalplatten im Teich aufgebaut. Die Steinwand aus den Platten wiegt ca. 3 Tonnen. Zu empfehlen ist in dem Bereich ein 1000g Teichvlies das unter sowie auf die Teichfolie verarbeitet wird.

 

[Teich] [Produkte Teich] [Service] [Teichfolie] [Teichpflanzen] [Wettbewerb] [Teich Ratgeber] [News Termine] [Kontakt] [Datenschutz] [Impressum] [Empfehlungen] [Teich Schweiz] [Teich Oesterreich] [Teich Baden-wuerttemberg] [Teich Bayern] [Teich Berlin] [Teich Brandenburg] [Teich Bremen] [Teich Hamburg] [Teich Hessen] [Teich Mecklenburg-vorpommern] [Teich Niedersachsen] [Teich Nordrhein-westfalen] [Teich Rheinland-pfalz] [Teich Saarland] [Teich Sachsen] [Teich Sachsen-anhalt] [Teich Schleswig-holstein] [Teich Thueringen] [Teich Planen] [Teich bauen] [Teich einrichten] [Teichpumpen] [Teichbau]